Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Artikel

  • Damit man Frieden finden kann, darf man kein schweres Leben haben. Denn ein schweres Leben würde bedeuten, dass es eines Tages zu schwer wird und man es nicht mehr leben kann, weil der Aufwand zu gross wird. Das Ziel ist also immer, dass das Leben eher leichter wird und nicht immer schwerer. Ich rede schon wie einer der vielen Weicheier-Christen. Ich merkte dann mit erstaunen, dass die Bibel und damit das Christentum diese Einfachheit mit grosser Sensibilität verinnerlicht.

    Lasst mich die Einfachheit des Christentums erklären:
    1. Sorge dich nicht, weil du dein Leben damit nicht verlängern kannst. Matthäus 6,25-27+
    2. Sei ehrlich. Du musst keine komplizierte Strategie verfolgen, sondern einfach sagen, was du denkst. 5. Mose 4,29 / Sprüche 28,18
    3. Folge Jesus nach, denn sein Joch ist leicht. Matthäus 11,29-30
    4. Damit Gott dir hilft, musst du nicht stark sein. 1. Korinther 1,27
    5. Jesus ist für uns gestorben und wir müssen nicht einmal mehr selbst leben. 2. Korinther 5,15
    6. Die Liebe von Gott vertreibt
    [Weiterlesen]

Blogs