Wir gehen davon aus, dass sich Russland nicht wehren sollte. Wie aber würde ein solches erfolgreiches Russland aussehen? Grundsätzlich wäre es dem Land dann nämlich egal, wer oben als Herrscher ist. Das heisst, Amerika (der Polizist) könnte dort irgendeine Regierung installieren, weil das Land sich nicht dagegen wehrt.
Ist das Land aber gesättigt mit der Wahrheit, ginge es nicht lange, bis der eingesetzte Politiker bekehrt ist und tut, was das Volk will und nicht, was der Polizist (Amerika) will. Denn die Wahrheit ist immer besser. Sie ist immer vorzuziehen. Das friedliche Russland könnte nicht geändert werden.
Selbst wenn nun der Politiker sich sagt, ich töte alle, die nicht mitmachen, würde das friedliche Russland schreien: “Du musst uns alle töten”. Niemand in diesem friedlichen Land würde bei dem ganzen Scheiss mitmachen. Natürlich könnte man das ganze russische Volk töten, weil es ja nicht mitmacht. Der Witz ist einfach, dass für das russische getötete Volk der Schmerz relativ gering ist, weil wenn man tot ist, man nicht mehr leidet. Man schläft dann.
Und ein Land, das die Wahrheit weiss, wird diese Wahrheit nicht aufgeben, weil sie besser, als alles andere ist. Dieses Land könnte man bedrohen, es auszuschalten und zu foltern, es wäre ihm nicht wichtig. Man sah es an den Wissenschaftlern, die von der katholischen Kirche getötet wurden. Sie änderten ihre Meinung auch nicht und sagten, dass die Erde trotzdem rund ist. Diese Wissenschaftler wurden sogar getötet, ohne dass sie ihre Meinung auch nur ein bisschen änderten.
Diese Wissenschaftler sind ein Beispiel dafür, mit was man rechnen muss, wenn ein Land die Wahrheit geschmeckt hat. Es wird von dieser Wahrheit nicht mehr abweichen, obwohl es sich nicht wehrt und alles mit sich machen lässt. Die Wahrheit muss nichts erzwingen und sie lässt alles mit sich machen. So starb auch Jesus, weil er nicht verleugnen wollte, dass er der König der Juden ist.
Und wie man es bei Jesus sah, wenn nun das ganze wahrheitsliebende Volk hingerichtet hätte, es würden genauso viele Menschen erkennen, dass die Getöteten recht hatten und sie würden das Werk dieses ermordeten Volks weiterführen. Es kommt also nicht darauf an, was der einzelne ganz oben tut, sondern wieviel Wahrheit in einem (Volk) ist. Ist die ganze Wahrheit im Volk, wird diese Wahrheit weiterleben. Man kann nichts gegen diese Wahrheit tun, was sie zum Schweigen brächte, denn sie ist immer besser, als die Lüge.
Leider ist man im Nachhinein gescheiter, weshalb man die Wahrheit nicht im Voraus weiss. Es ist also möglich, dass ein wahrheitsliebendes Volk getötet wird. Wir sollten unseren Fokus nicht auf Unterdrückung legen, wie es gewisse Welt-Polizisten (Amerika, aber jetzt auch Deutschland) tun oder taten.